Bild: HBO

Am Sonntag startet die sechste Staffel von "Game of Thrones". Allerdings sind die Ränke und Raufereien derart komplex, dass man schon mal den Überblick verlieren kann. In unserer Fotostrecke gibt's die wichtigsten Figuren und Handlungen von Staffel 1 bis 5 im Schnelldurchlauf.

Spoiler-Warnstufe rot

Wir haben dich gewarnt. Hier verraten wir alles. Wenn du die Serie oder den Film noch nicht gesehen hast und das noch vorhast, betrittst du diese Seite auf eigene Gefahr.

Das ist bisher bei Game of Thrones passiert:
1/12

Serienfans müssen nicht lange auf eine Übersetzung warten. In Deutschland wird die Staffel ab dem 25. April – einen Tag nach US-Ausstrahlung – auf Sky gezeigt.

Mehr Infos zur 6. Staffel:


Gerechtigkeit

Berlin wird immer polnischer. Und das ist gut so

In den Parks von Kreuzberg und Neukölln trinken Hipster polnisches Bier, Żywiec oder Tyskie. Und neben Döner, Pizza und Sushi haben sich Piroggen, die polnischen Teigtaschen, in der Hauptstadt längst etabliert. Das Polnische ist heute ein Teil von Berlin.