Bild: HBO; Montage: bento
Erdolcht, erhängt, erwürgt?

In kaum einer Serie wird so ausdauernd gestorben wie bei "Game of Thrones". Inklusive der siebten Staffeln sind bisher 174.373 Menschen (und Tiere) getötet worden. Laut der Zählung eines Fans

Nun ist die siebte Staffel schon wieder fast ein Jahr her – und bis zum Beginn der finalen achten Staffel dauert es noch bis 2019. 

Da rückt bei "Game of Thrones" einiges in die Ferne – und sollte dringend wieder hervorgeholt werden: Wer stürzte wann durchs Mondtor? Wessen Kopf wurde gleich noch mal eingedrückt? Und wessen Kehle blieb dann doch verschont? Ein gar unübersichtliches Hauen und Stechen.

Kannst du alle grausamen Tode aus "Game of Thrones" richtig zuordnen?


Style

Wie sich junge Mode-Studierende an Karl Lagerfeld erinnern

Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat er die Mode in Europa geprägt, er provozierte mit seinen Sprüchen und begeisterte mit seinen Kollektionen: 

Am Dienstag ist der Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben.

Der Hamburger war fast vier Jahrzehnte Kreativdirektor von Chanel, darüber hinaus designte er für Fendi. Vor allem aber inspirierten seine Kreationen die Modewelt, gaben den Takt für das, was wir heute tragen. Karl Lagerfeld wurde 85 Jahre alt.

Wie denkt die nachfolgende Design-Generationen über ihn? Wie bleibt Karl Lagerfeld für junge Mode-Studierende in Erinnerung?

Wir haben sechs Studentinnen und Studenten der AMD-Akademie für Mode & Design gefragt, wie sie sich an Karl Lagerfeld erinnern – und was sie von ihm mit auf den Weg nehmen:

Carmen Jenny