Bild: HBO

Sechs Staffeln und immer noch keine Ruhe in Westeros: Alle wollen auf den Eisernen Thron. Wer irgendwann gewinnt, weiß nur der Autor der Buchvorlage "Das Lied von Eis und Feuer", George R. R. Martin. Und wahrscheinlich noch nicht mal der.

Aber es gibt ein paar aussichtsreiche Kandidaten – die einen mit Ambitionen, wie Daenerys oder Petyr Baelish, die anderen mit Führungsstärke, wie Jon Snow oder Arya Stark. Auch wenn du es nicht weißt, im Herzen entsprichst du einem dieser potentiellen Regenten.

Unser Quiz verrät dir, wen du dir klammheimlich auf dem Eisernen Thron wünschst:
Das ist bisher bei Game of Thrones passiert:
1/12
Mehr Infos zur 6. Staffel von Game of Thrones:


Streaming

Warum die Kritiker "Captain America: Civil War" so sehr feiern
Fünf gute Gründe!

In zwei Wochen kommt "Captain America: Civil War" in die Kinos. Die ersten Vorpremieren liefen bereits – und die Kritiker sind begeistert.

Was genau passiert in "Captain America: Civil War"?

Der Comicverlag Marvel hat mit seinem eigenen Filmstudio in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe an Superhelden ins Kino gebracht. Im Kampf gegen Schurken ging dabei jede Menge zu Bruch, unter anderem Manhattan, Teile Stuttgarts und Londons sowie ein kompletter (fiktiver) osteuropäischen Zwergstaat. Die US-Regierung ist nun der Meinung, dass die Helden an die kurze Leine gehören: Ein Superhuman Registration Act soll helfen, ihre Aufgaben zu überwachen.