Ganz, ganz schlechte Nachrichten für Westeros

Spoiler-Warnstufe rot

Wir haben dich gewarnt. Hier verraten wir alles. Wenn du die Serie oder den Film noch nicht gesehen hast und das noch vor hast, betrittst du diese Seite auf eigene Gefahr.

Über "The Dragon and the Wolf", das Finale der siebten Staffel "Game of Thrones", wird noch zu reden sein. Während wir uns von der Folge noch erholen und unsere Gedanken sammeln, hier schnell die wichtigsten Infos:

  1. Daenerys Targaryen und Jon Snow. Zusammen. Auf einem Boot. Nackt. In heißer Liebe vereint.
  2. Jon Snows Vater ist gar nicht Ned Stark. Der hat Jon nur angenommen, von seiner Schwester Lyanna Stark. Sein echter Vater ist Rhaegar Targaryen.
  3. Der Nachtkönig reitet auf dem Drachen Viserion und sprengt die Mauer. Die Nachtwache wird von den White Walkern überrannt.
  4. Cersei Lannister ist immer noch Chefin in King's Landing und verspricht Daenerys und Jon, ihre Truppen in den Norden gegen die White Walker zu schicken. Aber das ist eine Lüge!


Tech

Münchner Studenten gewinnen Hyperloop-Wettbewerb von Elon Musk
Stark!

Studenten der Technischen Universität München (TUM) haben bei einem Wettbewerb in Los Angeles eine kleine Transportkapsel auf 324 km/h beschleunigt – und damit zum zweiten Mal den Hyperloop-Wettbewerb gewonnen. 

Hyperloop ist der Plan von Elon Musk und seiner Firma SpaceX, große luftdichte Röhren aufzustellen und in diesen Transportkapseln Menschen und Güter mit bis zu 1200 km/h fahren zu lassen. Bisher existiert nur ein Miniatur-Prototyp, die Röhre ist nur 1,2 Kilometer lang. Die Kapsel entwickeln Forscherteams aus der ganzen Welt.