Bild: HBO/Helen Sloan

Fans der Serie "Game of Thrones" müssen jetzt tapfer sein: Denn die achte und finale Staffel wird erst 2019 ausgestrahlt. Damit bestätigt der Sender HBO, was Fans bereits vermutet hatten. Wann allerdings genau die letzten Episoden im kommenden Jahr ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.

Das Finale wird außerdem nur sechs Folgen umfassen, statt wie in der letzten Staffel sieben. Zuvor bestanden die Staffeln sogar noch aus zehn Episoden. 

Mit an Bord sein werden auch wieder die Regisseure David Benioff, Daniel Brett Weiss, David Nutter und Miguel Sapochnik. Die Dreharbeiten laufen bereits seit Oktober und sollen noch bis August andauern. 

Hier kannst du dir nochmal anschauen, an welchen Orten die siebte Staffel gedreht wurde:
1/12
Und falls das immer noch nicht reicht, erfährst du hier noch mehr über die 8. Staffel "Game of Thrones":


Today

Trump wollte das Enthüllungsbuch über ihn verbieten – jetzt erscheint es sogar früher

Das wird dem US-Präsidenten nicht gefallen. Nach dem Versuch seiner Anwälte, die Veröffentlichung des Enthüllungsbuchs "Fire and Fury" über Donald Trump zu verhindern, hat der Verlag den Erscheinungstermin sogar vorgezogen.