Bild: HBO

Winter is coming – aber er braucht so seine Zeit. Am 24. April beginnt die sechste Staffel von Game of Thrones, mit mittlerweile zwei Trailern heizt HBO die Vorfreude der Fans an.

Jetzt legen die Fans nochmal nach: mit einem Megatrailer, der alle bisher gezeigten Szenen der neuen Staffel GoT vereint.

Das ist bisher bei Game of Thrones passiert:
1/12
Diese GoT-Staffel ist ein Novum

Denn zum ersten Mal hat der Autor der Buchvorlage, George R. R. Martin, das neuste Buch noch nicht fertig gestellt. Wussten Leser bislang vorher, was in den TV-Staffeln passiert, sind es nun Serienfans, die zuerst erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Wer die Serie schaut, könnte sich das neue Buch "Wind of Winter" deshalb spoilern.


Gerechtigkeit

Ägyptens Präsident hat den Größten
... Wolkenkratzer. Aber um den geht es nur am Rande.

Hohe Gebäude gehören zum guten Ton in Autokratien. In den Vereinigten Arabischen Emiraten steht der Burj Khalifa mit mehr als 800 Metern, Saudi-Arabien baut am Kingdom Tower mit mehr als 1000 Metern.

Nun will Ägypten noch mehr: In der Hafenstadt Alexandria soll das nächste höchste Gebäude der Welt entstehen, also mit mehr als einem Kilometer Höhe. Vorbild ist laut der Behörden von Alexandria der Leuchtturm von Pharos – eines der antiken Weltwunder, das 268 Jahre vor Christus vor Alexandria stand und rund 130 Meter hoch war. (Egyptian Streets)