Bild: HBO/ Montage: bento

Deine Freunde sind totale "Game of Thrones"-Jünger, du nicht. Solange es neue Folgen gibt, dominiert das Thema aber jedes Gespräch – egal ob persönlich, über WhatsApp, Facebook oder per Rabe. 

16 Sätze, die du garantiert schon gehört hast, wenn du NICHT dem Hype verfallen bist: 
1. "Montagabend in den Biergarten? Fragst du mich das grad ernsthaft?"

Entschuldige, dass ich vergessen habe, dass du dein Leben um eine Fantasy-Serie herum planst.

2. "ABER 'GAME OF THRONES' IST ÜBERHAUPT KEINE FANTASY-SERIE"

Bloß eine Serie, in der Drachen, Zombies und Werwölfe vorkommen. Oooo-kay.

3. "Mann, das sind keine Werwölfe, das sind Schattenwölfe. Das ist eine ungewöhnlich große und intelligente Wolfsart, die in den südlichen Ländern Westeros als nahezu..."
4. "Ich musste mich auch durch die erste Folge quälen, aber danach fand ich es nur noch gut."

Äh, nö. 

5. "Ja okay, aber wenn du die erste Staffel gesehen hast, dann bist du echt drin!"
7. "Es geht ja nicht nur um die Action. 'Game of Thrones' ist auch auf intellektueller Ebene total wertvoll." 

Ja, genau. Wie Herr der Ringe. Und Star Wars.

8. "Du als Feministin müsstest das doch auch gut finden! Das ist endlich mal eine Serie, in der sich Frauen über Männer hinwegsetzen."

Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine RomCom mit Drachen.

9. "Die Konflikte zwischen den Familien sind mit dem echten Leben vergleichbar."

Öh...ich weiß ja nicht, was bei dir zuhause los ist...

(Bild: giphy.com)
10. "Was, du warst heute schon im Internet? Du darfst mich auf gar keinen Fall spoilern!!!"
(Bild: giphy.com)
11. "Meine Lieblingsfigur ist Tyrion!" 

Und eine Woche später:

12. "Meine Lieblingsfigur ist Arya!"
13. "Ich bin echt völlig fertig. – Wieso? Die neueste 'Game of Thrones'-Folge war wieder soooooo krass."

...wer ist diesmal gestorben?

14. "Ach, du verstehst das nicht."
(Bild: giphy.com)
15. "Willst du echt nicht anfangen, 'Game of Thrones' zu gucken? Ich gucke auch mit dir, wir machen 'nen Serienmarathon!"
(Bild: giphy.com)
16. "Nervt dich das nicht, dass du nicht mitreden kannst?"

Nein. Eigentlich nervt mich nur, dass ihr über nichts anderes reden könnt.

Noch mehr irrsinniger 'Game Of Thrones'-Content? Dann mach doch unser Quiz: 


Musik

Wie feiert man die beste Party seines Lebens, Martin Solveig?

Martin Solveig ist seit 20 Jahren DJ, seine Songs laufen in jeder Disco rauf und runter. Die ein oder andere Partyerfahrung kann der Pariser also vorweisen.

Wir haben ihn gefragt: Wie lässt man es so richtig krachen?