Bild: Screenshot Youtube

Wenn du in einem Café sitzt, nichtsahnend mit einer Zeitung in der Hand, und plötzlich viele Menschen um dich herum ziemlich merkwürdige Sachen machen, dann bist du entweder am Kottbusser Tor in Berlin oder ein Flashmob baut sich um dich herum auf. 

Ob Kissenschlacht auf der Promenade, wilde Schneeballschlacht im Park oder Stillstehen im Bahnhof – das sind die legendärsten Flashmobs!
Flughafen Flashmob – wenn das Ankommen zum Musical wird

Die Ankunftshalle eines Flughafens kann ein magischer Ort sein: Abschiede, Wiedersehen – es wird gelacht und geweint. Das haben sich wohl auch die Initiatoren dieses Flashmobs gedacht und die Ankunftshalle in ein musikalisches Spektakel verwandelt. 

Einige Passagiere werden mit passenden Songs begrüßt – andere fangen selbst an zu singen. So machen die Flughafenstunden Freude!

Frozen Grand Central Terminal

Die Stadt New York steht eigentlich niemals still. Sie ist immer wach, immer in Bewegung. Doch für 207 Menschen stand die Zeit für 5 Minuten still: Sie verharrten im Moment, ob beim Schuhe zubinden oder Joghurt essen

Lions on a Plane – wenn man plötzlich mit dem König der Löwen im Flugzeug sitzt

So eine Flugreise kann schon etwas langweilig sein...Nicht, wenn man die Cast des australischen "König der Löwen"-Musical mit an Bord hat. Dann wird der Flieger ganz schnell mal Schauplatz eines Flashmobs. 

So auch in diesem Video, wo spontan "The Circle of Life" angestimmt wurde um die übrigen Passagiere zu unterhalten. Sicher auch eine gute Werbung!

Bohemian Rhapsody Flashmob– Gänsehaut im Einkaufszentrum

Ein ganz gewöhnlicher Einkaufsbummel? Nicht an diesem Tag in Kaiserslautern, wo auf einmal ein Klavier erklingt. Und schon setzt eine feine Stimme zu Queens "Bohemian Rhapsody" an. Plötzlich stimmen von überall herum Leute mit ein – bis beinah das gesamte Einkaufszentrum singt. Absolutes Gänsehaut-feeling, dank diesem Flashmob!

Schneeballschlacht Flashmob – Wenn der Görli zum Winterwonderland wird

An diesem Wintertag wird der Görlitzer Park in Berlin zum Spielplatz für Schneeengel und Eiskönige, denn Kreuzberg und Neukölln liefern sich ein Duell der besonderen Art – und zwar mit Schneebällen! Ein Flashmob-Spaß für die ganze Familie – außer ein paar Frostbeulen verlief das ganze ohne Blessuren.

Lach Flashmob – Dit is Berlin

Morgens halb 10 in Berlin – da hat man normalerweise nicht so viel zu lachen. Außer man fährt U-Bahn, das ist immer ein Spaß. Den Eindruck könnte man zumindest bei diesem spontanen Lach-Flashmob bekommen. Was genau der Grund zur Freude ist, weiß man nicht – aber egal. Denn wenn der Tag so beginnt, kann kaum mehr was schiefgehen.

Kissenschlacht Flashmob – wenn die Federn fliegen

Rote Rosen, Schokolade und ein Candle-Light-Dinner... Wieso nicht mal was Ausgefalleneres am Valentinstag machen? Das dachten sich auch tausende Menschen in San Francisco und trafen sich stattdessen zur jährlichen Kissenschlacht. Nichts für Allergiker – denn bei diesem Event flogen sicher viele Federn!

The Walking Mannequin

Wir finden, Schaufensterpuppen sind schon gruselig genug – sie müssen die sich nicht erst bewegen. Doch genau das haben die Flashmobber bei der Mannequin-Challenge getan: 

Sich in weiß gekleidet, ein paar Kleidungsstücke übergezogen und dann ein paar Streiche gespielt. Und während die Leute auf Shoppingtour ziemlich cool reagieren, ist die Reaktion eines Angestellten alles andere als entspannt.


Today

Von FDP-Plakaten und wichtelnden Neuseeländern – unsere Geschichten der Woche

Deutschland wird nicht von Jamaika regiert werden, Ärzte dürfen nicht für Abtreibung "werben" und auch im November kann es mal 20 Grad warm werden - diese Woche steckte voller Erkenntnisse und Überraschungen. Und, natürlich, voll guter Geschichten, witziger Ideen und starker Meinungen: