Bild: imago/United Archives

Endlich! Am Donnerstag startet "Findet Dorie", der Nachfolger von "Findet Nemo", in den deutschen Kinos. Dieses Mal steht nicht der orangefarbene Clownfisch im Mittelpunkt, sondern seine vergessliche Freundin Dorie: Die Doktor-Fischdame kann sich plötzlich an ihre Eltern erinnern und macht sich auf die Suche nach ihrer Familie.

Wir blicken fast 13 Jahre zurück: Wie gut kannst du dich noch an "Findet Nemo" erinnern?

Mehr dazu:


Art

Ein Fotograf macht Bilder von deutschen Wörtern. Aber nicht so, wie du vielleicht denkst
Instagram gefällt das!

Glück: 1053 Likes. Obstverkauf: 1159 Likes. Und Wurst: 624 Likes. Es sind Wörter wie diese, die auf dem Instagram-Account "Basicgermanwords" vielen Menschen gefallen.

Ob Gelände, Gewürzhaus oder Glückspilz: Der Fotograf Martin Widenka präsentiert auf dem Account Fotos, auf denen vor allem eins zu sehen ist: ein Wort.