Bild: imago/Prod.DB

Mann trifft Frau. Sie lernen sich kennen, verlieben sich. Es folgt das Zerwürfnis, alles ist aus. Doch dann nimmt einer von beiden seinen oder ihren Mut zusammen, kämpft und dann: die große Liebeserklärung, der langersehnte Kuss. Sie haben sich wieder. 

In so ziemlich jedem Hollywood-Film gibt es auch die obligatorische Liebesgeschichte – und mindestens eine dramatische Liebeserklärung. 

Ja, wir haben verstanden, dass das nur Filme sind. Und, wenn wir ehrlich sind – es ist auch ganz schön kitschig. Im realen Leben würde man vielleicht vor jemandem davonrennen, der mit Papp-Plakaten und Liebesgeständnis gewappnet vor der Haustür steht. Aber angeschaut haben viele sich die Klassiker ja doch mindestens einmal (oder drei-, oder zehnmal). 

Vielleicht ist da ja die ein oder andere Liebeserklärung hängen geblieben? 

Erkennst du den Film an der Liebeserklärung? Teste dein Filmwissen im Quiz.

(Wir haben die Namen aus den Zitaten gekürzt – sonst wäre es etwas zu leicht gewesen.)



Style

Jogginghosen, beste Hosen: Dein Outfit für die Couch
Bei diesem Wetter das Haus verlassen? Nein danke.

Zum internationalen Feiertag der Jogginghose liefern wir dir Nachschub für das Kernstück deines Couch-Outfits.