Bild: Peter Biziou/Python Pictures
All Beauty must die
(Bild: Groundswell Productions/ Servus TV)

Basierend auf der wahren Geschichte von Millionär Robert Durst handelt "All Beauty Must Die" von einem dunklen Familiengeheimnis, das in die Kriminalgeschichte einging. David (Ryan Gosling), Sohn eines reichen Immobilienmaklers, heiratet die aus einfachen Verhältnissen stammende Katie (Kirsten Dunst). Gemeinsam bezieht das junge Pärchen ein Haus auf dem Land, um dort ein einfaches Leben zu führen. Doch Davids Vater ist gegen die Liebesbeziehung und will, dass sein Sohn ins Familiengeschäft einsteigt und wieder zurück nach New York zieht.

In der Welt der Immobilienhaie beginnt David sich langsam zu verändern. Als sein Wutausbrüche immer schlimmer werden, will Katie sich trennen, doch bevor es zu einer Scheidung kommen kann, verschwindet sie plötzlich spurlos.

Hier kannst du "All Beauty must die" auf Mediasteak anschauen. (Länge: 90 Minuten)

Sausage Party Teaser - Geniale Aktion im Supermarkt
(Bild: YouTube)

Würdest du eine Melone essen, mit der du dich vorher unterhalten hast?

Der kanadische Schauspieler Seth Rogen promotet derzeit seinen animierten Würstchen-Streifen "Sausage Party" (hier kannst du den Trailer sehen). Und das mit einer großartigen Idee: Rogen installierte täuschend echte Lebensmittel-Animatronics in einem New Yorker Supermarkt – und jagte den Kunden damit einen ziemlichen Schrecken ein.

Hier kannst du dir den Teaser auf Mediasteak anschauen. (Länge: 2 Minuten)

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.

Das Leben des Brian
(Bild: Peter Biziou/Python Pictures)

In dem Kultfilm der britischen Comedytruppe Monty Python sehen wir sehr unterhaltsam die Leidensgeschichte des vermeintlichen Messias Brian. Dieser unbedarfte Mann wird zur gleichen Zeit und am gleichen Ort wie Jesus geboren – und fälschlicherweise als Gottessohn verehrt.

Die Komödie löste 1979 eine weltweite Kontroverse über Blasphemie und Meinungsfreiheit aus. In vielen Ländern wurde der Film verboten, weil er die Gefühle religiöser Menschen verletzen könnte. Doch auch heute noch zeigt sich: "Das Leben des Brian" ist Kult!

Hier kannst du "Das Leben des Brian" auf Mediasteak anschauen. (Länge: 90 Minuten)

Mehr Streamingtipps:


Gerechtigkeit

Hamsterkäufe: Die Regierung will, dass du für die Katastrophe vorbereitet bist

Die Bundesregierung will Deutsche offenbar dazu bringen, Hamsterkäufe zu tätigen und sich für Katastrophenfälle mit Vorräten einzudecken. In einem Konzept, das am Mittwoch beschlossen werden soll und das der "Frankfurter Sonntagszeitung", steht im Wortlaut: "Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten."Urheber dieses Papiers sei das Innenministerium. (FAZ)

Seit Ende des Kalten Krieges hat es ein solches Konzept der zivilen Verteidigung nicht mehr gegeben. Eine Reaktion auf aktuelle Anlässe ist es laut Bericht allerdings nicht: In Auftrag gegeben wurde das Papier schon 2012 unter der schwarz-gelben Regierung.