Bild: WDR/Degeto/dpa
Alle Jahre wieder

Es gibt Filme, die dürfen an Weihnachten nicht fehlen. Und dazu gehört auch der Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Obwohl er schon mehr als 40 Jahre alt ist, können wir uns einfach nicht sattsehen. 

Der Kultfilm gehört auch zu deinem perfekten Weihnachtsprogramm und erwärmt dir jedes Jahr von Neuem das Herz? Dann mach mit bei unserem Quiz!

Wie gut kennst du dich mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" aus?

Du kriegst nicht genug von Weihnachtsfilm-Quizzen? Keine Sorge, hier gibt's noch eins:


Videos

"Ich hasse Schnee!"

Von wegen Schnee steht für Romantik und Idylle. Für Nadin ist er die absolute Hölle: Schneeschippen, Chaos auf den Straßen, ständig ausrutschen. Wenn es nach ihr ginge, könnte der Klimawandel ruhig den Schnee für immer vertreiben. 

Im Video beschwert sie sich über Schnee an Karneval, Schnee in der Stadt und Schnee-Instagram-Bilder. 

Wann kommt endlich die Hitze wieder?