Bild: Marvel/Getty Images; Montage: bento

So ziemlich jeder Comic und das Kino lehren uns: Auch wenn die Welt am Abgrund steht, gibt es immer noch mindestens einen Superhelden, der uns alle retten kann. Das gilt besonders für die USA: Superman, Wonder Woman oder Spiderman stecken tief in der DNA der Staaten. Captain America ist gar der Fleisch gewordene "star sprangled banner".

Nun ist Donald Trump Präsident und alles anders.

Selbst den Helden von Marvel und DC Comics fällt nichts ein.

Colossus von den X-Men vergisst zu essen:
(Bild: YouTube/DrMachakil)
Wonder Woman schlägt die Augen nieder:
(Bild: YouTube/DrMachakil)
Und Star-Lord fängt gleich an zu Weinen:

Dahinter steckt ein lustiger Zusammenschnitt aus Trumps Siegesrede und Szenen verschiedener Superheldenfilme aus den Neunzigern bis heute.

Hier ist das Video:

Aber natürlich ist nicht alles witzig. Egal, wie man zum kommenden Präsidenten Donald Trump steht – seine Wahl hat schon jetzt die USA gespalten. Die zweite Nacht infolge gehen Tausende Studenten gegen ihn auf die Straße und zünden US-Flaggen an (bento).

Muslima im Land werden hingegen von Trump-Anhängern bedroht. Viele berichten von bedrohlichen Situationen:


Fühlen

Das erste Weihnachtsvideo ist schon da. Aber es ist wirklich süß

Weihnachten ist noch etwa sechs Wochen entfernt – doch spätestens jetzt ist die "Awwww Season" eröffnet. Und die Konzerne buhlen mit emotionalen Werbevideos um virale Hits. Bereits im vergangenen Jahr teilte sich Edekas Rotz-und-Wasser-Werbung millionenfach im Netz.

Jetzt legt das britische Shoppingportal John Lewis für 2016 schon mal vor – mit einem lustig-herzlichen Kurzfilm.