Bild: ZDF/© Reuters/Eric Thayer

Bis er vor hatte, Präsident zu werden, kannten die Amerikaner Donald Trump als schillernden Milliardär. Er trat in Pizza- und Burger-Werbespots und bei Wrestlingkämpfen auf. Die Doku auf arte zeigt das bisherige Leben des Mannes, der die USA in den kommenden vier Jahren regieren wird.

In eine wohlhabende Familie geboren, war es wohl Trumps Bestimmung, das große Geld zu machen. Er ging nach New York und schaffte es, seinen Namen zu einer Marke auszubauen. Was folgten sind der Trump Tower, eine eigene Air Line, Casinos und Hotels.

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.

Die Doku gibt Einblick in die Lebensphilosophie, aus der sich Trumps bisheriges und zweifelhaftes Erfolgsrezept speist.

Hier könnt ihr euch die arte-Doku anschauen.

Today

Donald Trump wird US-Präsident: Was heute noch passiert

Manche würden sagen, dass dieser einer der schlimmeren Tage in der Geschichte Amerikas ist. Andere werden heute jubeln. So oder so steht fest: Trump wird heute sein Amt als US-Präsident antreten.

So läuft das ab: