Bild: Imago/United Archives

Filme von Walt Disney sind nicht nur für ihre Geschichten und Charaktere bekannt – besonders wichtig ist die Musik. Das liegt auch an berühmten Komponisten wie Elton John oder Phil Collins: Sie arbeiten oft an den Soundtracks mit. Viele Songs, darunter "Can You Feel The Love Tonight" wurden mit einem Oscar als "Bester Filmsong" ausgezeichnet. Auch deutsche Versionen wie "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungelbuch oder "Hakuna Matata" aus "Der König der Löwen" hatten einen riesigen Erfolg .

An dieser Stelle noch ein Funfact: Der Song "Farbenspiel des Winds" aus Pocahontas wurde vor einigen Jahren sogar von Schlagerstar Helene Fischer gecovert. Wer als Kind viele Disney-Filme gesehen hat, kann sich noch heute an die Songtexte erinnern und textsicher mitsingen. Oder?

Erkennst du die Disney-Filme an nur einem Songzitat? Hier kannst du dein Wissen testen!

Style

Diese Haartönung wechselt je nach Temperatur die Farbe

Wie wäre es, wenn du deine Haarfarbe im Minutentakt wechseln könntest? Ein Londoner Innovationsunternehmen hat das mit einem neuen Produkt möglich gemacht. Im Video erfahrt ihr, wie es funktioniert.