Er geht, er geht, er geht, er....STOLPERT. Über den Tiger. Und irgendwie muss man lachen. Denn "Dinner for One" gucken ist ungefähr so, wie neben jemandem zu sitzen, der einen kitzelt. Immer wieder. Bis man aufgibt. 

Klare Sache, dass dieser Film seit über 40 Jahren für viele Menschen zum festen Silvester-Programm gehört. Der englischsprachige Sketch ist einer der am häufigsten wiederholten Sendungen des deutschen Fernsehens. In England allerdings kennt kaum jemand den Klassiker. 

Kein Wunder: Die Sendung wurde vom NDR aufgezeichnet. Die schrillen Lacher im Hintergrund kommen von Hamburger Theaterbesuchern, die im Jahr 1963 bei der Fernsehaufzeichnung dabei waren. Doch das blieb natürlich nicht die einzige Version des Sketches – mittlerweile gibt es etliche Parodien. 

Das sind die besten Parodien vom 90. Geburtstag der Miss Sophie:
"Dinner for One" à la Netflix

In dieser Version von "Dinner for One" hat Miss Sophie einiges mit uns gemeinsam – sie hat schon alle Netflix-Serien geschaut. Mehrfach. Also lädt sie ihre vier "besten Freunde" zum Geburtstagsdinner ein. 

Doch Saul Goodman, Pablo Escobar, Suzanne "Crazy Eyes" Warren und Francis Underwood könne leider nicht persönlich an dem abendlichen Festschmaus teilnehmen. Gut, dass Butler James die Vier gut kennt und sie einfach nachahmen kann. 

Miss Ottis 90. Geburtstag

Wenn Otto und Ralf Schmitz zusammen spielen, ist das Ergebnis gut. Wenn die beiden das Dinner for One parodieren, dann ist es grandios. Mit Heinz Erhard, Hans Moser, Heinz Rühmann und Rudi Carrell "sitzen" interessante Persönlichkeiten am Tisch.

Die Originalgeschichte mit etwas Otto-Humor an den richtigen Stellen ist dabei so lustig, dass selbst die beiden Darsteller nicht immer ernst bleiben können.

"Döner for One" – die türkische Fassung

Miss Sophie heißt in dieser Parodie Tante Hatice – und Butler James wird zu Murat. Dieser besitzt einen Imbiss und da keiner der geladenen Gäste zu Tante Hatices Geburtstag kommen kann, muss er die Rollen der türkischen Großfamilie übernehmen. So dauert es nicht lang bis der Raki in Strömen fließt. Şerefe!

Lass uns Freunde werden!

"Dinner For One" von "Aktion Mensch"

Nicht ein James, sondern gleich drei. Dazu gesellen sich drei Jamies. Und alle sechs mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung. 


Haha

So war dein Jahr in einem Gif

Nur noch wenige Stunden, dann ist es vorbei: 2017 nähert sich seinem Ende.

Also lasst uns zurückblicken! 

Wie war das Jahr für dich? Was macht die Liebe? Und der Job?