Bild: Ascot Elite

In "Die innere Schönheit des Universums" brilliert Alicia Vikander in der Rolle eines zutiefst getriebenen Mädchens: Die bildschöne Katarina hat mit der Männerwelt abgeschlossen. Mit ihren 19 Jahren hat sie bereits mehr als genug schlechte und demütigende Erfahrungen gemacht, ihr einziger Ausweg: Gewalt. 

Selbst vor ihrer Mutter und ihrem Freund macht sie im Wutrausch nicht Halt. 

Doch ihr Umfeld macht es ihr auch nicht leicht: Wenn sie gerade nicht in einer Schulkantine arbeitet, hat Katarina mit ihrer alkoholkranken Mutter zu kämpfen oder schaut ihrem Freund in der tristen Vorstadtwohnung beim Playstation-Spiel zu. Durch Zufall entdeckt sie im Internet ein Stück von Mozart, das ihr den Blick auf eine neue, andere Welt offenbart.

Von da an nimmt ihr Leben, eine andere Richtung …


Style

Held des Tages: Der ZDF-Wettermann trägt einen schlüpfrigen Weihnachtspulli

Benjamin Stöwe arbeitet als Moderator und Wettermann beimd ZDF, im "Morgenmagazin" moderiert er den Wetterbericht. Außerdem ist er Fan kuscheliger Weihnachtspullis. In den vergangenen Wochen hat er schon eine ganze Reihe verschiedener Pullover getragen. 

Mal mit Schneeflocken, mal mit Pinguinen oder Musik hörenden Hirschen: