177 Filmkritiker aus 36 Ländern haben entschieden

Die 100 besten Filme der jüngsten Zeit stehen fest. Zumindest wenn es nach 177 Filmkritikern aus 36 Ländern geht, die von der BBC befragt wurden. BBC-Kulturredakteur Matthew Anderson sagt dazu: "Wir hoffen, diese Liste wird Diskussionen auslösen, nicht nur unter Kritikern und Filmliebhabern, sondern bei allen, die Filme genießen und eine Meinung dazu haben, was einen guten Film ausmacht." (BBC)

Hier sind die Top 25 zum neu Sortieren:


Streaming

20 Jahre "Friends": Wie gut kennst du die Serie noch?
"How you doin?"

Vor 20 Jahren lief im deutschen Fernsehen die erste Folge von "Friends". Es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, wir schwärmten für Joey, wir lachten über Chandler, litten mit Ross und Rachel (Sorry, aber das war keine Beziehungspause!), bewunderten Monica für ihre Kochkünste und feierten Phoebe für ihre Eigenheiten.

Es war uns egal, dass das Leben der Clique leicht unrealistisch war (wer hat schon Zeit, den ganzen Tag im Café zu sitzen), im Gegenteil, die Sechs waren vor allem eins: #squadgoals.