Bild: TVNOW

Miese Stimmung in der Ladysvilla: In der fünften Folge "Der Bachelor" auf RTL streiten sich Eva und Cecilia vor versammelter Mannschaft. Bevor die Stimmung auf den Tiefpunkt sinken kann, bekämpfen die Kandidatinnen die Langeweile in der Villa mit einer Kostümparty.

Doch die Freude der hüpfenden Kandidatinnen währte nicht lange: Steffi soll ihren Koffer packen. Bachelor Andrej lädt zum Einzeldate – MIT ÜBERNACHTUNG

Beim Einzeldate mit Christina läuft einiges schief und Jade versucht, in der Nacht der Rosen ihre Gefühle mit einer Metapher zum Ausdruck zu bringen – viel Stoff für die Fans, die sich die Finger wund twittern.

Das sind die witzigsten Tweets zu Folge fünf beim "Bachelor":

Das Einzeldate (mit Übernachtung) löst vor allem bei einer Kandidatin Eifersucht aus:

Was tust du, wenn dir so richtig langweilig ist?

Christina findet ihr Einzeldate am Strand das romatischste ever, Andrej sieht das anders. Warum nur?

"Darf ich dich mal kurz entführen" – einer der wohl häufigsten Sätze in der Nacht der Rosen. Dieses Mal schnappt sich Jade den Bachelor. Sie muss ihm unbedingt etwas erklären...


Bei der Vergabe der Rosen gibt es einige Überraschungen...

Dafür muss Ernestine die Show verlassen. Und ganz Twitter so:

Auch Christina muss am Ende der Nacht der Rose gehen und kann es nicht fassen. Nur ein Abgang war noch dramatischer:


Trip

Kompass, Kartenlesen & Co.: Nur die härtesten Geografie-Nerds schaffen dieses Quiz

Die Geografie ist deine Leidenschaft. Du weißt, welche Hauptstadt wohin gehört und kannst auch den kleinsten Inselstaat zielsicher auf der Weltkarte zeigen. Staaten nach ihrer Größe zu sortieren ist für dich kein Problem und große Flüsse am Verlauf zu erkennen schon gar nicht.

Aber nur, wenn du im Geografie-Unterricht wirklich immer aufgepasst hast, schaffst du auch dieses Quiz.

Du brauchst dein ganzes Können in Sachen Koordinatensystem, Kompass und Kartenlesen. Und ein bisschen Länderkunde. Trau dich: