Bild: Netflix

Habt ihr auch den Überblick verloren? Wer ist eigentlich wer in welchem Jahrzehnt und wie hängen die Familien jetzt genau zusammen? Vielleicht wird in der zweiten Staffel ja vieles entschlüsselt – oder einfach noch verwirrender. 

Jedenfalls steht jetzt fest: "Dark" wird fortgesetzt. 

Die Produktionsfirma Wiedemann & Berg bestätigte, dass es eine zweite Staffel der Netflix-Serie geben wird (Mediabiz).

Wie erfolgreich ist "Dark"?

Laut Netflix hat sich die erste deutsche Serie bei dem Streaming-Anbieter zu einer der meist gesehenen nicht englischsprachigen Serien entwickelt. Seit dem Start am 1. Dezember schalten nicht nur deutsche Zuschauer ein, sondern Fans in aller Welt. Genaue Zahlen gibt es aber nicht.

Und habt ihr die erste Staffel schon gesehen?

Grün

Gab es früher öfter Schnee an Weihnachten?
Klären wir das – ein für alle Mal.

Ja, ja, früher war alles besser. Vor allem an Weihnachten! Da gab's noch richtig Schnee. 

Schnee, sag ich! 

Aber stimmt das überhaupt? Gibt es heute wirklich seltener Weiße Weihnachten als in vorigen Jahrzehnten? Wir haben Andreas Friedrich, Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst, gefragt.