Bild: Pixar

Die Animationsschmiede Pixar arbeitet an einem neuen Film: "Coco"! Der Film handelt von dem 12-jährigen Jungen Miguel. Er lebt in einem mexikanischen Dorf und träumt davon, Musiker zu werden. Zum ersten Mal seit langem wird "Coco" ein Film mit einer komplett neuen Story sein – also keine Neuauflage eines alten Disneyfilms oder eines Kinderbuches.

Jetzt bewirbt Disney "Coco" mit einem witzigen Kurzfilm.

Darin zu sehen ist Dante, ein Hund. Und seine Jagd nach einem Knochen. Klingt einfach, ist aber wunderschön:

Ihr wollt mehr über "Coco" erfahren?

Alles, was wir bereits über die neue Pixar-Produktion wissen, haben wir hier gesammelt:


Gerechtigkeit

Die Türkei erklärt ihren Syrienkrieg für beendet
Was wohl eher stimmt: Erdogan hat sich verzockt

Im August hatte die Türkei die Mission "Schild des Euphrat" begonnen. Mit Panzern rückte sie ins Nachbarland Syrien ein und mischte fortan im dortigen Krieg mit (bento). Jetzt ist die Mission laut einer offiziellen Regierungserklärung "erfolgreich beendet".