Bild: Imago

Das erste Mal so richtig verliebt sein, mit Alkohol und Drogen herumexperimentieren und der erste Sex: Wer erwachsen wird, durchlebt wilde Zeiten. Zum Glück ist damit niemand alleine. Junge Menschen, die versuchen, mit der Welt ein bisschen besser klarzukommen, haben viele Filme inspiriert.

Wie gut kennst du dich mit Filmen über das Erwachsenwerden aus? Teste dein Wissen!

Haha

Egal, wie du aussiehst: Mit dieser App kannst du dir ein Lächeln ins Gesicht montieren
Guckt Böhmermann hier wirklich freundlich – oder ist das nur ein Fake?

Du machst dir die Welt, wie-de wie-de wie sie dir gefällt! Faceapp macht das jetzt wirklich möglich – zumindest ein bisschen: Mit der iPhone-App lassen sich die Gesichter auf Fotos komplett verändern. Wo vorher noch traurige Mundwinkel hingen, ist nach Bearbeitung mit der App ein freundliches Lächeln zu sehen.

Der bisher unbekannte Entwickler "Wireless Lab" beschreibt die App im App-Store so: "Erschaffe dir ein neues Gesicht mithilfe von künstlicher Intelligenz – werde attraktiver, füge ein hübsches Lachen hinzu!"