Bild: imago
5 Dinge, die wir darüber wissen

Seit fünf Jahren ist "Breaking Bad" vorbei, doch noch immer in aller Munde – nicht zuletzt, weil in "Better Call Saul" derzeit die Vorgeschichte der Kultserie erzählt wird. Doch dabei soll es nicht bleiben: Wie "Walter White"-Darsteller Bryan Cranston bestätigte, ist ein Film geplant, der an die Serie anschließen soll. (The Hollywood Reporter)

Spoiler-Warnstufe rot

Wir haben dich gewarnt. Hier verraten wir alles. Wenn du die Serie oder den Film noch nicht gesehen hast und das noch vor hast, betrittst du diese Seite auf eigene Gefahr.

Was wissen wir bereits über den "Breaking Bad"-Film?

  • Zentrale Figur in dem Film soll Jesse Pinkman sein, dargestellt von Aaron Paul. In "Breaking Bad" war Jesse der engste Komplize von Drogen-Chefkoch Walter White (gespielt von Bryan Cranston)  – und wenn man so will über weite Teile sein einziger Freund. Paul gewann für seine Rolle in "Breaking Bad" drei Emmys als bester Nebendarsteller.
  • Hinter dem Projekt steht Serienschöpfer Vince Gilligan als Autor und ausführender Produzent – ob er auch Regie führen wird, ist noch unklar. 
  • Ob es in irgendeiner Weise auch ein Wiedersehen mit Walter White gibt, ist noch unklar. Sollte Gilligan ihn darum bitten, sei er aber an Bord, sagte Cranston. Wenn der Film aber tatsächlich nur die Ereignisse nach dem Serienfinale zeigt, ist das wohl unwahrscheinlich – schließlich stirbt Walter darin.
  • Am Ende von "Breaking Bad" entkommt Jesse – es bleibt aber unklar, was mit ihm geschieht. Der Film soll nun direkt an die Ereignisse der Serie anschließen und Jesses Flucht aus Albuquerque zeigen. (Slash Film)
  • Bislang hatte Gilligan gesagt, er habe das Schicksal von Jesse bewusst offengelassen. In einem Interview sagte er, es sei für die Zuschauerin oder den Zuschauer zu entscheiden, was mit ihm geschehe. "Manche denken wohl 'Naja, wahrscheinlich hat er es zwei Meilen die Straße runter geschafft, bevor die Polizei ihn erwischte.' Ich aber glaube lieber daran, dass er davongekommen ist und einen langen Weg der Erholung vor sich hat." (Entertainment Weekly)

Ob der Film mit dem Arbeitstitel "Greenbrier" auch in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen schon bald im Bundesstaat New Mexico beginnen.


Retro

Ist das wirklich gleichzeitig passiert? Dieses Geschichts-Quiz zieht dir die Schuhe aus
Errätst du, welche davon richtig sind?

Im Geschichtsunterricht betrachten wir historische Ereignisse meist isoliert voreinander. Aber was ist eigentlich sonst noch auf der Welt passiert, während in Vietnam Krieg herrschte? Und welche Ereignisse liegen so nah an einander, dass man es kaum glauben kann?

In diesem Quiz haben wir historische Fakten so zusammen gestellt, wie du sie wahrscheinlich noch nie betrachtet hast.

Finde heraus, wie gut du dich jetzt noch mit Geschichte auskennst!