Bild: Marvel

Der "Black Panther" zählt als erster großer schwarze Superheld. Jetzt bekommt er endlich seinen eigenen Kinofilm.

Und der nun veröffentliche Teaser zeigt: Da kommt ein richtiger cooler Film auf uns zu!
  • "Black Panther" erzählt die Geschichte vom afrikanischen Prinz T'Challa.
  • Im Film wird er von Chadwick Boseman gespielt – mit einer coolen Mischung aus Wut und Anmut.
  • Die Geschichte spielt vor allem in Wakanda, einem fiktiven afrikanischen Zwergstaat.
  • Das Land ist eine Art hochentwickeltes Silicon Valley, gleichzeitig legt es großen Wert auf seine Tradition.

Dieser Mix aus Tech und afrikanischer Kultur scheint das Comicstudio Marvel perfekt getroffen zu haben. 

Im Teaser gleiten stählerne Jets über das afrikanische Hochland, Stammeskrieger wirbeln durch die Luft.

Besonders cool: Der Cast ist – logisch – voller schwarzer Schauspieler. Unter anderem mit den Oscar-Preisträgern Lupita Nyong'o und Forest Whitaker und mit "The Walking Dead"-Star Danai Gurira.

Und Michael B. Jordan als der Gegenspieler von schwarzen Panther: Erik Killmonger

Im ersten Teaser werden alle aber erst mal nur kurz gezeigt. Stattdessen vor allem im Bild: 

Der weiße Bösewicht Ulysses Klaue, gespielt von Andy "Gollum" Serkis.

Der Film wird Teil von Marvels Kino-Universums. Das geht weiter mit "Spider-Man Homecoming" im Juli und "Thor 3: Ragnarök" im November. 

Erst im Februar 2018 kommt dann "Black Panther".

Hier könnt ihr den Teaser zu "Black Panther" sehen:


Streaming

Was schauen wir? "Orange Is The New Black" auf Netflix, "Jurassic Park" im Fernsehen
...und noch mehr Tipps fürs Wochenende

Wer kennt es nicht? Wochenende, jede Menge freie Zeit, gemütlicher Abend auf der Couch und die ewige Frage: “Was wollen wir schauen?" Damit du an deinen freien Tagen nicht mehr verzweifeln musst, stellen wir die sehenswertesten neuen Filme und Serien des Wochenendes vor – im TV, Kino oder bei den Streaming-Anbietern Netflix und Amazon.

Was gibt’s im TV?