Bild: Marvel

Die Ameise kehrt zurück in die Comic-Welt. Im Sommer kommt die Fortsetzung von Marvels "Ant-Man" in die Kinos, dieses Mal mit neuer Partnerin: "Ant-Man and the Wasp". 

Nun wurde der erste Teaser zum Film über die Miniatur-Helden veröffentlicht.

Ant-Man (Paul Rudd) hat seine Fähigkeiten durch einen Anzug, der ihn wachsen und vor allem schrumpfen lässt. Mit der gleichen Technik wird auch Wasp (Evangeline Lilly) ausgestattet. Im ersten Teil wurden sie vom Wissenschaftler Dr. Henry Pym (Michael Douglas) gecoacht – er ist auch dieses Mal wieder mit dabei. 

 Im Teaser ist nun zu sehen, wie witzig das Dreierteam miteinander umgeht – und dass das Humorlevel vom ersten Film durchaus gehalten wird. Außerdem gibt es einen ersten Blick auf die Figur des Goliath, die von Lawrence Fishburne gespielt wird. Wie er sich zur Ameise verhält, ist aber noch unklar. In den Comics ist er auf jeden Fall einer von den Guten.

Hier kannst du den Teaser zu "Ant-Man and the Wasp" sehen:

Der Film kommt im August in die Kinos. Zuvor laufen im Kinouniversum von Marvel noch "Black Panther" im Februar an – und das Helden-Event "Avengers 3: Infinity War" Ende April.


Trip

So kannst du schon vor dem Urlaub eine Liege am Pool reservieren

Dutzende halbnackte Körper drängen sich durch Tore und rennen auf Plastikliegen zu. Ellenbogen werden ausgefahren, es gilt das Recht des Stärkeren. Solche Szenen sieht man immer wieder auf YouTube-Videos von Urlaubs-Ressorts. 

Die Touris auf der Jagd nach der besten Pool-Liege. 

Darüber kann man sich wunderbar amüsieren – doch der Kampf um die besten Sonnenplätze ist Realität. Wer schon mal in einem größeren Hotel auf den Balearen war, der kennt diese Leute, die um 6 Uhr morgens zum Pool schleichen und ihre Handtücher ausbreiten, nur um danach in Ruhe auf dem Zimmer weiterzuschlafen und stundenlang zu frühstücken. 

Liebe Handtuch-Ausbreiter: Die Zeit der blauen Flecken scheint vorbei zu sein.