Und was sonst noch so neu ist

In dieser Woche tummeln sich viele große und kleine Helden auf Amazon Prime. In dem Stop-Motion-Film "Early Man: Steinzeit bereit" muss ein kleiner Steinzeitjunge großen Mut beweisen. Eher alltäglichen Herausforderungen stellt sich Bastian Pastewka in der neunten Staffel seiner Comedy-Serie "Pastewka" und die zweite Staffel von "This is Us" zeigt, dass wahre Helden nicht immer ein Cape tragen. Unglaubliches Durchhaltevermögen beweist auch die Witwe Florence Green, die in "Der Buchladen der Florence Green" ihren Laden mit allen Mitteln verteidigt. 

In der kleinen Küstenstadt Hardborough will die Witwe Florence Green (Emily Mortimer) einen Buchladen eröffnen. Das sogenannte Old House, eines der alten historischen Gebäude der Kleinstadt, ist perfekt für ihr Vorhaben und schon bald hat sie einen kleinen Kundenkreis aufgebaut. Besonders der einsame Edmund Brundish (Bill Nighy) schätzt ihren Laden. Doch die einflussreiche Violet Gamart (Patricia Clarkson) hat eigene Pläne für das Old House und so versucht sie alles, um Florence zu sabotieren

Early Man: Steinzeit bereit (Start 26.01.)      

Dieses Knetfiguren-Abenteuer der Wallace-&-Gromit-Schöpfer versetzt uns in die wilde und vor allem gefährliche Steinzeit. Dort kämpfen der junge Steinzeitmensch Dug (im Original gesprochen von Eddie Redmayne), zusammen mit seinem Stamm, ums nackte Überleben. Als der mysteriöse und scheinbar höher entwickelte Lord Nooth (im Original gesprochen von Tom Hiddleston) auftaucht, muss Dug all seinen Mut zusammennehmen, um seinen Stamm zu retten. 

Als erfolgreicher deutscher Comedian muss sich Bastian Pastewka (als Bastian Pastewka) mit allen möglichen Widrigkeiten des Alltags herumschlagen. Er meint es eigentlich nur gut, wird aber meistens falsch verstanden und macht die Situation dann nur noch schlimmer. Auf der Tagesordnung stehen peinliche Situationen, Streit mit seiner Freundin Anne, Kleinkriege mit Nachbarin Bruck und Machtspiele mit Comedian-Kollege Michael Kessler. Chaos pur. 

This is Us – Staffel 2 (Start 26.01.) 

Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca (Mandy Moore) ziehen in den Achtzigerjahren in ein gemeinsames Haus, denn sie erwarten Drillinge. Bei der Geburt stirbt allerdings eines der Kinder. Das Schicksal scheint diesem dramatischen Vorfall zu begegnen, indem es ihnen Randal schickt, einen schwarzen Jungen, der von seinen Eltern verstoßen wurde und am selben Tag wie die Zwillinge geboren ist. Jahre später stehen die so unterschiedlichen Geschwister vor der Aufgabe, ihre eigene Bedeutung im Leben zu finden. 


Streaming

Unerschütterlich: Netflix zeigt jetzt, wie es mit "Unbreakable Kimmy Schmidt" weitergeht
Und was es sonst noch so Neues gibt diese Woche

Frauenpower und knallharte Jungs bestimmen in dieser Woche unser Netflix-Programm. Den Anfang machen die fünf coolen Unruhestifter aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2", die in ihrem Raumschiff erneut die Galaxis unsicher machen, und in der vierten Staffel von "Unbreakable Kimmy Schmidt" sucht die unerschütterliche Kimmy noch immer ihren Platz in der Welt. 

Besondere Aufmerksamkeit verdient die erste Staffel der britischen Serie "Black Earth Rising", in der die Überlebende eines Genozids ihre Vergangenheit ergründet, sowie die ersten Staffel von "Carmen Sandiego", in der eine Meisterdiebin ihre Fähigkeiten für das Gute einsetzt. Fans des "Hannibal" Schauspielers Mads Mikkelsen dürfen sich außerdem auf den eiskalten Thriller "Polar" freuen.    

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Start 25.01.)