In "Song to Song" verlieren sie sich in gleich zwei Dreiecksbeziehungen.

Wer diese Woche zu wenig Action in seinem Leben hatte, kann das jetzt bei Amazon nachholen: Im Sci-Fi-Thriller "Beyond Skyline" bedroht eine Alien-Invasion die Menschheit und in "Transformers 5: The Last Knight" kämpfen die legendären Autobots gegen die Decepticons, doch nur ein Erdbewohner kann den Krieg mit einem Amulett beenden. "The Looming Tower" ist zwar mit Staffel 1 kein Neustart, wird nun jedoch in verbesserter Synchronisation ausgestrahlt, so dass man den spannenden Ereignissen vor dem alles veränderten Anschlag besser folgen kann. 

In Staffel 1 und 2 von "American Crime" zieht ein rassistisch motivierter Mord einige Folgen nach sich und das Drama "Song to Song" ist eine Geschichte über das Musikbusiness in Texas mit Starbesetzung wie Ryan Gosling, Michael Fassbender und Natalie Portman.

American Crime - Staffel 1 & 2 (Start 01.05.)

Nach einem Wohnungseinbruch in Modesto, Kalifornien wird das Leben von vier Personen komplett auf den Kopf gestellt: Als der Kriegsveteran Matt ermordet und seine Ehefrau Gwen von den Verbrechern schwer verletzt wird, geht der Fall durch die Presse. Matts geschiedenen Eltern Barb (Felicity Huffman) und Russ (Timothy Hutton) setzen alles daran, um Gerechtigkeit walten zu lassen und auch Gwens Eltern tun alles, um den Verlust zu verarbeiten. Die Polizei nimmt vier Verdächtige fest, der Fall wird fallen gelassen und schließlich wieder aufgerollt. Plötzlich geraten die zwei Familien ins Visier der Behörden.

Transformers 5: The Last Knight (Start 02.05.)

Im ewigen Kampf zwischen den Autobots und Decepticons wird die Erde ein weiteres Mal zum Kriegsschauplatz. Erdenbewohner Cade Yeager (Mark Wahlberg) könnte allerdings zu Schlüsselfigur in diesem Konflikt werden, denn er hat ein Amulett des sagenhaften König Artus gefunden, das magische Kräfte besitzt. Auch den Autobots könnte die sagenumwobene Technologie von Nutzen sein. Unter der Regie von Michael Bay treffen in "The Last Knight" sowohl Charaktere des vierten Transformers-Teils als auch Urgesteine aus den ersten drei Teilen aufeinander.

Der größte Kampf der Transformer-Geschichte:

Song to Song (Start 02.05.)

Zwischen Newcomer BV (Ryan Gosling), Produzent Cook (Michael Fassbender) und den beiden Frauen Faye (Rooney Mara) und Rhonda (Natalie Portman) entspinnt sich ein gefährliches Liebesdrama. Nebenbei lässt Regisseur Terrence Malick noch diverse Hollywood-Stars wie Cate Blanchett, Bérénice Marlohe und Musiker wie Iggy Pop oder Patti Smith auftreten. Der sonst so makellose Glamour der Stars gerät im Backstage-Bereich in eine ernste Krise.

The Looming Tower - Staffel 1 (Start 03.05.)

Die Drama-Serie beschäftigt sich mit der Zeit vor den Anschlägen am 11. September 2001 und dreht sich um John O’Neill (Jeff Daniels), der ein verbissener Antiterrorspezialist des FBI und fest davon überzeugt ist, dass Al-Quaida einen Anschlag plant. Er stößt jedoch von allen Seiten auf taube Ohren.

Beyond Skyline (Start 05.05.)

Für Mark Corley (Frank Grillo) scheint es der schwärzeste Tag seines Lebens zu sein: Erst muss ausgerechnet er, Detective des Los Angeles Police Departments, die Kaution für seinen Sohn Trent (Jonny Weston) bezahlen und dann erhellen blaue Lichter den Himmel. Aliens saugen die gesamte Bevölkerung der Stadt auf, um ihnen die Energie zu rauben. Auch Trent wird verschleppt, doch Mark gelingt es, das Raumschiff zu erreichen.


Gerechtigkeit

Keine Entwicklungshilfe für Länder, die Flüchtlinge nicht zurücknehmen? Warum der Vorschlag Quatsch ist
In Sachsen und Bayern ist Wahlkampf – das merkt man der CDU und CSU an.

Nach der Diskussion um eine geplatzte Abschiebung in Ellwangen (bento) wollen Politiker von CDU und CSU den Druck auf Länder erhöhen, die abgelehnte Flüchtlinge nicht zurücknehmen. Vorangetrieben wird die Debatte vor allem von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. In beiden Bundesländern finden in absehbarer Zeit Landtagswahlen statt.