In dieser Woche erfreut uns Amazon mit vielen namhaften Blockbustern. Los geht es mit dem wohl berühmtesten Bär der Welt, der in "Paddington 2" neue Abenteuer erlebt. Für "King Lear" wurde das gleichnamige Shakespeare-Drama kräftig entstaubt und Matt Damon sieht sich in der Tragikomödie "Downsizing" mit wahrhaft riesigen Problemen konfrontiert. Außerdem stehen ab sofort die beiden Kinokracher "Deadpool 2" und "Solo: A Star Wars Story" zum Abruf bereit. 

Der liebenswerte aber auch ein wenig tollpatschig kleine Bär Paddington (im Englischen gesprochen von Ben Whishaw), erlebt wieder haarsträubende Abenteuer. Denn für den 100. Geburtstag seiner Tante Lucy will Paddington ein ganz besonderes Buch aus dem Antiquitätenladen von Mr. Gruber (Jim Broadbent) kaufen. 

Doch noch bevor Paddington das nötige Geld zusammensparen kann, wird das Buch gestohlen und zu allem Überfluss hält die Polizei plötzlich Paddington für den Dieb. 

King Lear (Start 28.09.)

Bekannte Shakespeare-Dramen in einen modernen Kontext zu verlegen ist bei weitem nichts neues, aber kaum einer Produktion gelingt das so gekonnt wie diesem Amazon-Exklusiv-Film. 

"King Lear" erzählt dabei eine spannende Geschichte voller Intrigen rund um den titelgebenden König (Anthony Hopkins) und seine drei Töchter (gespielt von Emma Thomspon, Emily Watson und Florence Pugh) sowie den Graf von Gloucester (Jim Broadbent und seine zwei Söhne (gespielt von Andrew Scott und John MacMillan).

Downsizing (Start 30.09.) 

Wenn man Menschen schrumpfen würde, bräuchten sie viel weniger Nahrung und könnten in Mini-Häusern leben. Das ist die Grundidee einer Gruppe norwegischer Wissenschaftler und schon bald wird das Konzept an mittelständische Familien wie die von Paul Safranek (Matt Damon) verkauft. Er ist von dem gefährlichen Eingriff begeistert und lässt sich prompt schrumpfen. 

Seine Frau Audrey (Kristen Wiig) bekommt es währenddessen jedoch mit der Angst zu tun und bricht den Prozess ab. Ist die Mikro-Welt wirklich so wundervoll, wie Paul dachte?

Deadpool 2 (Kostenpflichtig: ab 27.09.) 

Tagsüber Bösewichte vermöbeln und sich abends mit seiner Freundin vergnügen. Wade Wilson (Ryan Reynolds) alias Deadpool hat sich mittlerweile an seine Leben als vernarbter aber unverwundbarer Söldner gewöhnt. Doch plötzlich soll er den jungen Mutanten Russell alias Firefist (Josh Brolin) beschützen. 

Unvermittelt findet er sich in der eher unfreiwilligen Rolle eines Superheld wieder und als auch noch der der Bösewicht Cable (Josh Brolin) für Ärger sorgt trommelt Deadpool seine ganz eigene Superhelden-Crew zusammen.

Bevor Han Solo (Alden Ehrenreich) zum wohl coolsten Mitglied der Rebellion wurde, war er als Halunke in den Weiten der Galaxis unterwegs. Waghalsig und mit etwas mehr Glück als Verstand, stürzt er dabei von einem Abenteuer in das Nächste und trifft zum ersten Mal seinen haarigen Freund und Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo). 

Als Solo jedoch mit dem berüchtigte Zocker Lando Calrissian (Donald Glover) aneinander gerät, wird die Sache richtig brenzlig.


Today

Miss Ukraine wird die Krone aberkannt – weil sie geschieden ist und ein Kind hat

Schönheitsköniginnen sollen hübsch lächeln. Sie sollen sich elegant bewegen und im Abendkleid gut aussehen. Was sie aber in der Regel nicht sollen: verheiratet sein. Oder Kinder haben.

Das musste jetzt auch Veronika Didusenko feststellen. Die 23-Jährige wurde vergangene Woche in Kiew zur Miss Ukraine gewählt. Doch nur wenige Tage später wurde ihr die Krone wieder aberkannt.