Es lohnt sich!

Es wird düster und spirituell bei Amazon: "Maria Magdalena" ist das Bibeldrama mit Joaquin Phoenix als Jesus und Rooney Mara als Maria Magdalena, die als umstrittene Frau Jesus folgt. "Der andere Liebhaber" ist ein erotischer Thriller um eine depressive Frau, die sich in ihren Therapeuten verliebt und feststellt, dass er ein düsteres Geheimnis vor ihr verbirgt.

Im Marvel-Ableger "Black Panther" kämpft der schwarze Superheld für das Reich Wakanda und in der Fantasy-Serie "Lucifer" ist der Teufel von der Hölle gelangweilt und will deshalb in Los Angeles mitmischen.

Lucifer - Staffel 3 Teil 1 (Start 20.07.)

Lucifer Morningstar (Tom Ellis) ist der Teufel höchstpersönlich, jedoch vom Leben in der Hölle zu Tode gelangweilt. Er sehnt sich nach Abwechslung und zieht deshalb nach Los Angeles, um die Metropole zukünftig sein Reich nennen zu können. Entgegen aller Erwartungen stellt er jedoch keinen Unfug an, sondern verbündet sich sogar mit dem LAPD und jagt mit der Unterstützung von Detective Chloe Dance (Lauren German) nach Verbrechern. Im Kampf gegen die Kriminalität muss Lucifer allerdings feststellen, dass er nicht der einzige mit übernatürlichem Hintergrund ist.

Wir halten uns bei Geschäften mit dem Teufel lieber raus:

Black Panther (Auf Abruf 19.07.)

Das Königreich Wakanda ist aufgrund seiner seltenen Bodenschätze unermesslich reich und liefert das außerirdische Mineral Vibranium, welches auch dem Schild von Captain America seine Kräfte verleiht. Deshalb ist den Bewohnern von Wakanda sehr daran gelegen, ihr Königreich im Verborgenen zu halten. Nach dem tragischen Tod des Königs liegt es nun an seinem Sohn T’Challa (Chadwick Boseman), den Reichtum zu verteidigen. Als Superheld Black Panther muss er sein Volk vor mehreren Feinden schützen und auch sein Thron befindet sich in Gefahr.

Wakanda forever!

Der andere Liebhaber (Start 18.07.)

Die 25-jährige Chloé (Marine Vacth) ist Ex-Model und leidet seit geraumer Zeit an schweren Depressionen, weshalb sie von ihrem behandelnden Arzt zum Psychologen geschickt wird. Sofort verliebt sie sich in ihren Psychotherapeuten Paul (Jérémie Renier) und auch er findet an der hübschen Frau gefallen. Die beiden ziehen gemeinsam in eine Wohnung, so dass sie sich einen neuen Therapeuten suchen muss. Sie landet bei Louis (ebenfalls Jérémie Renier), der Pauls Zwillingsbruder ist und fängt mit ihm eine Affäre an. Schnell stellt sie fest, dass auch Paul etwas vor ihr verheimlicht.

Was ist Pauls Geheimnis?

Maria Magdalena (Auf Abruf 20.07.)

Als Maria Magdalena (Rooney Mara) auf Jesus von Nazareth (Joaquin Phoenix) trifft, hat er seine Reise nach Jerusalem bereits begonnen und sie schließt sich seinem Weg an. Als Frau wird sie von seinen Jüngern Petrus (Chiwetel Ejiofor), Johannes (Zohar Shtrauss) und Judas (Tahar Rahim) aber nicht anerkannt. Je näher sie dem Sohn Gottes kommt, desto stärker wird der Unmut der Jünger. Sie begleitet ihn dennoch bis zur Kreuzigung in Jerusalem.


Streaming

Tanzen, lernen, gruseln – Netflix hat diese Woche eine wilde Mischung
Falls du dich vor der Hitze verstecken willst.