New destinies. New dangers.

Dramatische Ereignisse kommen auf den Amazon-Zuschauer zu: "Unter dem Sand" erzählt die Geschichte jugendlicher deutscher Kriegsgefangener, die nach dem zweiten Weltkrieg am dänischen Strand als Strafe Minen räumen müssen und in "The Wall" kämpfen zwei amerikanische Scharfschützen um ihr Überleben im Irak. 

Der Götter-Wohnort Asgard wird in "Thor 3: Tag der Entscheidung" bedroht und in Staffel 3 von "The Flash" muss Central City weiterhin vom Superhelden beschützt werden. In der Coming-of-Age-Geschichte "The Only Living Boy in New York" verliebt sich ein Junge in die Affäre seines Vaters.

The Flash - Staffel 3 (Start 14.03

Barry Allen (Grant Gustin) wird Zeuge des brutalen Mordes an seiner Mutter und muss dabei zusehen, wie sein Vater zu Unrecht für die Tat verurteilt wird. Er wird von Detective Joe West (Jesse L. Martin) in seine Obhut genommen und fängt im Police Department von Central City als Forensiker an. Auf der Suche nach dem wahren Mörder seiner Mutter, landet er in den STAR Labs und erlangt durch einen Unfall mit einem Teilchenbeschleuniger Superkräfte. Er kann nun so schnell laufen, wie er will und avanciert unter dem Alter Ego The Flash zum Retter der Stadt.

Schaut euch blitzschnell die dritte Staffel an!:

The Wall (Start 16.03.)

Staff Sergeant Shane Matthews (John Cena) und Matthews Kamerad (Aaron Taylor-Johnson) sind amerikanische Scharfschützen, die im Irak einen vermeintlich ruhigen und verlassenen Ort beobachten, weshalb Shane Matthews seine Position verlässt und die Lage untersuchen will. Doch genau so gerät er ins Schussfeld des irakischen Scharfschützen Juba (Laith Nakli) und wird angeschossen. Es beginnt der Kampf um Leben und Tod, denn Matthews Gefährte muss ihm zur Hilfe eilen, ohne selbst zum Opfer zu werden.

Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sind die dänischen Strände mit tausenden Minen übersät. Deshalb werden jugendliche Kriegsgefangene der deutschen Wehrmacht dazu gezwungen, die gefährlichen Minen zu entschärfen. Der junge Wilhelm (Leon Seidel), Helmut (Joel Basman), Sebastian (Louis Hofmann) und Ludwig (Oskar Bökelmann) haben gar keine Ahnung, wie man Minen entschärft und durchstochern mit schlechter Ausrüstung den Sand, um bald wieder nach Hause zu dürfen. Schon bald geschieht das erste Unglück und die Dänen, die sich mit den Jugendlichen anfreunden, zweifeln langsam an der grausamen Mission.

Thomas (Callum Turner) ist frischgebackener College-Absolvent und versucht in New York seinen Platz zu finden, als sein Leben plötzlich vollkommen auf den Kopf gestellt wird. Sein Vater Ethan (Pierce Brosnan) betrügt seine Mutter (Cynthia Nixon) mit einer jüngeren Geliebten (Kate Beckinsale). Weder seine Freundin Mimi (Kiersey Clemons) noch sein neuer Nachbar W.F. (Jeff Bridges) können ihn darüber hinwegtrösten, weshalb er das Verhältnis des Vaters selbst beenden will. Leider muss Thomas feststellen, dass er selbst Gefallen an der verführerischen Frau findet.

Eine von vielen Lebensweisheiten von W.F.:

Thor 3: Tag der Entscheidung (Auf Abruf 15.03.)

Nach "Thor 2: The Dark Kingdom" liegt es jetzt an Thor (Chris Hemsworth), das Gleichgewicht wiederherzustellen und seinen bösen Bruder Loki (Tom Hiddleston) vom Thron zu stoßen, den er übernommen hat, um im Geheimen die Welt zu beherrschen. Doch parallel zum Geschwisterstreit kommt eine noch viel größere Bedrohung auf Asgard zu: Die skrupellose Göttin Hela (Cate Blanchett) plant hinter verschlossenen Türen, die Heimat zu vernichten. Sie schlägt in einem Zweikampf sogar Thor, so dass dieser flüchten muss. Seinen Kräften beraubt, muss er nun auf dem Planeten Sakaar gelandet einen Zweikampf auf Leben und Tod austragen - gegen seinen ehemaligen Avengers-Kollegen Hulk.

Was für ein Held:


Gerechtigkeit

Die Bundeswehr wirbt mit neuer Webserie – vom Überlebenskampf im Schnee

Der Bass dröhnt, die Kameradrohne rauscht über einen eisigen Abhang. Schnitt. Ein Typ dreht eine GoPro-Kamera in Richtung Eishöhle. "Jetzt gehn' wir in den Berg rein", sagt er gut gelaunt.

So wirbt die Bundeswehr aktuell auf YouTube für ihre neue Serie "Biwak" – eine Minidoku über fünf Soldatinnen und Soldaten, die sich vier Tage lang über einen eingeschneiten Gipfel kämpfen. 

Nach einer Serie über die Grundausbildung und über den Auslandseinsatz in Mali ist das die neuste Imagekampagne der Truppe – sie soll Lust auf einen Job beim Bund machen.