Außerdem gibt es Fortsetzungen von "Pitch Perfect", "Daddy's Home" und "Fear the Walking Dead".

Echtes Kino-Feeling gibt es diese Woche bei Amazon, denn hier kommen die Filme aus dem Kino direkt ins Wohnzimmer! "Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us" ist das Überlebensdrama mit Kate Winslet und Idris Elba um zwei Fremde, die nach einem Flugzeugabsturz aufeinander angewiesen sind. 

In "Daddy’s Home 2" sind Mark Wahlberg und Will Ferrell das ungleiche Väter-Duo, das auch noch Besuch von den eigenen Vätern bekommt und in der Musikkomödie "Pitch Perfect 3" melden sich die Barden Bellas zurück. Das Spin-Off "Fear the Walking Dead" geht in die vierte Staffel und startet mit vier Figuren aus "The Walking Dead"!



Fear the Walking Dead Staffel 4 (Start 16.4.)

Das Spin-Off der Serie "The Walking Dead" hat für die Handlung in Los Angeles vollkommen neue Figuren kreiert. Die Handlung setzt einige Wochen vor der Mutterserie ein, als die Zivilisation noch intakt ist und es nur vereinzelt Beißer-Angriffe gibt. Doch schon bald wird der Virus unaufhaltsam und die Apokalypse der Untoten beginnt.

Kriegt ihr die verschiedenen Stränge zusammen?

Zwischen zwei Leben The Mountain Between Us (Auf Abruf 19.4.)

Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und Neurochirurg Ben (Idris Elba) sind sich fremd, doch sie haben eins gemeinsam: Beide wollen so schnell wie möglich nach Hause, doch ihr Linienflug wurde wegen schlechten Wetters gestrichen. Sie beschließen, gemeinsam ein Kleinflugzeug zu chartern und lernen sich langsam kennen. Plötzlich erleidet der Pilot (Beau Bridges) einen Herzschlag und das Flugzeug stürzt in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Nur Alex und Ben überleben, aber auf Hilfe ist nicht zu hoffen. Nur wenn sie lernen, dem anderen blind zu vertrauen, können sie den Überlebenskampf gewinnen.

Wenn das Schicksal zwei Fremde zusammenführt:

Daddy’s Home 2 (Auf Abruf 19.4.)

Die zwei ehemaligen Streithähne Brad (Will Ferrell) und Dusty (Mark Wahlberg) haben sich inzwischen miteinander arrangiert und teilen sich die Aufgabe des Vaters in der neuen Patchwork-Familie. Brad ist zwar jetzt mit Dusty’s Ex-Frau Sara (Linda Cardellini) verheiratet, trotzdem gelingt das gemeinsame Familienleben erstaunlich gut - Bis die Väter der Väter kommen! Dusty’s Vater (Mel Gibson) entpuppt sich als echter Macho, der kein Blatt vor den Mund nimmt und Brad’s Vater (John Lithgow) ist noch weichgewaschener und spießiger als sein Sohn.

Vater sein ist nicht leicht:

Pitch Perfect 3 (Auf Abruf 21.4.)

Die A-Cappella-Band "Barden Bellas" mit Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. sind nach ihrem Abschluss getrennte Wege gegangen, doch seitdem schlagen sie sich mit verschiedenen Jobs rum, während die Sehnsucht nach einem Wiedersehen immer größer wird. Deshalb raufen sich die Mädels noch einmal auf, denn Aubrey (Anna Camp) hat eine glänzende Idee: In Europa wird ein musikalisches Event für die dort stationierten US-Soldaten veranstaltet, wo die Bellas ebenfalls auftreten sollen. Doch die Konkurrenz ist so hart wie noch nie und die Bellas müssen sich gegen Musiker mit echten Instrumenten beweisen.

Fat Amy is coming!


Grün

Diese Leute sind richtig sauer, weil andere ihren Müll herumliegen lassen
Wer grillen kann, kann auch aufräumen!

An den Wahlzetteln, den Kommentarspalten und den Feuilletons kann man es ablesen: Wir sind eine gespaltene Nation. Die einen essen am liebsten Fleischkäse, die anderen nur noch Sojaschnitzel. Gibt es überhaupt noch Punkte, an denen die Deutschen zusammenfinden?

Die gibt es. Und sie liegen direkt vor unserer Haustür: auf den Grillwiesen der Nation.

Denn dieser Tage, wo die Temperaturen bundesweit über 20 Grad geklettert sind, eint ein Gefühl die Republik: 

Menschen, die ihren Müll überall herumliegen lassen, sind das Allerletzte.