Wir zeigen die Action-Heldinnen der asiatischen Popkultur

Wohltätige Herrscherin oder bedrohliche Übermutter. Unter den Dragon Ladies vereint sie beide Facetten einer friedensstiftenden und furchterregenden Figur: die Matriarchin:

  • Ihr Fetisch-Faktor: Großer Busen, strenger Blick, versohlt bösen Buben den Hintern
  • Ihre Macken: Aufstand? Nicht mit ihr! Mit ihren Pranken hält sie alles zusammen. Ob mütterlich oder gebieterisch
  • Kann: Frieden stiften, tyrannisch sein, Gouvernante spielen, mit dem Hackebeil die Familienehre verteidigen
Hier ist sie im Video-Portrait:

7 Dragon Ladies

Die Kurzfilmreihe 7 Dragon Ladies von Arte Creative zeigt die wichtigsten Actionheldinnen aus der asiatischen Popkultur. Wir präsentieren die Webserie vorab.

Zum nächsten Video:

Alle Videos in der Übersicht:

Lass uns Freunde werden!


Streaming

So kannst du dir den eisig-schönen Song aus dem Game of Thrones-Finale anhören

Game of Thrones ist vorbei. Die siebte Staffel können wir uns wohl nicht vor April 2017 anschauen. Wer trotzdem noch in Erinnerungen an das grandiose Finale schwelgen möchte, kann sich nun den Theme-Song des Staffel-Finales in Dauerschleife anhören.

Seit heute ist er auf Spotify abrufbar, dort gibt es auch die restlichen Songs der Staffel.