Kommende Woche startet die neue Staffel von "The Walking Dead" – und Zombie-Fans weltweit können wieder beim Blutrausch mitfiebern. Aber, ach, es ist halt nur eine Serie.

Wäre da nicht Zedtown!

Zedtown ist ein Live-Action-Rollenspiel in Australien, regelmäßig findet es an Universitäten im Land statt, Tausende Fans spielen mit. Ausgerüstet mit Schaumstoffpistolen müssen die Mitspieler in einer Zombie-Apokalypse überleben. Wie gut das gelingt, zeigen wir euch im Video.

Australien ist zu weit weg, aber du willst trotzdem wissen, ob die Zombie-Apokalypse überleben würdest?

Teste dich in unserem Quiz:

Gerechtigkeit

Tausende wünschen einem Flüchtling den Tod – jetzt droht ihnen Strafe

Österreich hat Hasskommentare satt. Die Staatsanwaltschaft Wien prüft derzeit Tausende Kommentare unter einem Facebook-Eintrag von Heinz-Christian Strache, dem Chef der rechtspopulistischen Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ).

Strache hatte Samstag mit der Zeile "Fassungslos!" einen Artikel geteilt. Darin geht es um den vermutlichen Suizidversuch eines Asylwerbers. ("Der Standard")