Bild: Pixabay/Montage bento

Einmal im Leben mit dem Motorrad die Panamericana hoch. Tausende Kilometer pures Abenteuer. Durch den Amazonas schwimmen, den Fitz Roy besteigen, durch die Atacama-Wüste wandern und die Straßen von Bogotá erkunden. In Südamerika gibt es viele Sehnsuchtsorte. 

Aber wo sind die eigentlich alle? Machu Pichu, das war doch... Peru?

Finde heraus, wie gut du dich auskennst!

So viel zu Südamerika.


Grün

Tiere haben Gefühle – dem britischen Parlament ist's egal
Eine Konsequenz des Brexits: Der Tierschutz könnte aufgeweicht werden.

Tiere haben ein Empfinden, sie können Schmerz spüren, Emotionen wahrnehmen. Deswegen verdienen sie besonderen Schutz. Das würde wohl kaum jemand in Frage stellen. Den Abgeordneten des britischen Parlaments ist das allerdings offenbar nicht so klar. Sie haben über einen Gesetzestext abgestimmt, der genau das versichert – und ihn mehrheitlich abgelehnt. Er wird nicht Teil eines neuen Tierschutzgesetzes. (The Independent)