Wir spielen noch mal alle Hits


Oh nein, es ist schon wieder so weit: Draußen wird es langsam zu kalt zum Campen, und was gerade noch ein Festival-Gelände war, liegt jetzt still im frühen Abendlicht. Die Menschen – eben noch am Tanzen und Singen und Feiern – verstecken sich jetzt lieber in ihren Wohnungen, hängen auf der Couch und holen die ganzen Serien nach, für die sie im Sommer keine Zeit hatten. Und auch die Bands ziehen sich in ihre Studios zurück wie Füchse in ihren Bau, um zu überwintern und vielleicht ein neues Album aufzunehmen.

Es fällt uns schwer, das zuzugeben, aber jetzt führt kein Weg mehr dran vorbei: Die Festival-Saison 2019 ist ziemlich zu Ende. 

Kein Grund, traurig zu sein, denn natürlich ziehen auch Herbst und Winter irgendwann vorbei und dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Nur: Ein bisschen Wehmut darf man schon spüren. Und ein bisschen Nostalgie darf man schon verbreiten. Wir nehmen den Abschied jedenfalls zum Anlass, um noch einmal ganz laut zu sagen: schön war’s! Denn:

Wir haben so viele großartige Dinge erlebt!

Wir haben Wochenenden durchgefeiert. Wir haben neue Leute kennengelernt, haben mit ihnen getanzt und geredet, bis wir beste Freunde waren. Und dann haben wir sie wieder in der Menge verloren und haben gesagt: „Das ist in Ordnung, so ist das Leben, lasst uns einfach wieder neue Leute treffen!“

 Wir haben wahnsinnig gute Konzerte gesehen. Auf dem Lollapalooza haben wir zu Underworld geraved und auf dem Sónar zu Paul Kalkbrenner. Beim Reeperbahnfestival haben wir unsere Lieblingsbands der Zukunft kennengelernt und beim Rock am Ring haben wir bei Songs mitgesungen, zu denen schon unsere Eltern abgegangen sind.

Ein paar von uns waren zum allerersten Mal auf einem Festival. Euch haben wir einen ganzen Artikel gewidmet, in dem wir eure gesamte Festival-Experience Minute für Minute vorhersagen:

Ganz egal jedoch, ob wir zum ersten Mal auf einem Festival waren oder zum hundertsten – eins trifft auf uns alle zu:

Wir sahen extrem gut dabei aus!

Es sei an dieser Stelle noch mal sehr deutlich gesagt, wie bunt und kreativ die Festivalgemeinde dieses Jahr gefeiert hat. Wir haben die klaren Trends für 2019 bereits in einem eigenen Artikel herausgestellt:

Seitdem haben wir bei Lollapalooza und Co. aber noch mehr coole Outfits gesichtet. Da muss sich 2020 ganz schön anstrengen, wenn es das noch überbieten will:

1/12

 Wie schön das Jahr für euch persönlich war, können wir natürlich nicht für euch beantworten. Deswegen haben wir euch hier noch mal eine kleine Umfrage zusammengestellt. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Und so fandet ihr die Festival Saison 2019!


Kundeninformationen

Music heads, this is for you: 

Mit SEAT durch den Festival Sommer

Du liebst Sonne, perfekten Sound und wirfst gerne einen Blick hinter die Kulissen? Dann checke jetzt die #SEATsounds Playlist und lass dich von fetten Beats, spannenden Beiträgen und Urban Culture mitreißen.

Playlist starten