Der Kölner Dom, das Hamburger Rathaus, das Brandenburger Tor in Berlin – Städte an ihren Wahrzeichen zu erkennen, ist keine Kunst. Wahrzeichen bleiben im Kopf, weil sie außergewöhnlich und – zumindest häufig – sehr schön sind. 

Aber was ist eigentlich mit den weniger schönen Ecken? Wer denkt an die? 

Erkennt ihr die Stadt an ihren hässlichen Orten? Testet euer Wissen hier:

Quellen:

Frage 1 – berlin.de

Frage 2 – braunschweig.de

Frage 4 – Süddeutsche

Frage 8 – FAZ


Haha

Diese dummen Dinge haben Menschen zu Promis gesagt, weil sie so aufgeregt waren
Harry Styles: "Hi, wie geht's?" – Ich: "Ich muss pinkeln."

Wenn man einen Promi trifft, kann man schon mal nervös sein. Und wenn man nervös ist, kann man schon mal richtig dumme Sachen sagen.

Ein Twitter-Thread hat solche Gehirn-Aussetzer gesammelt. Aufgefordert hat dazu Twitter-Nutzerin Rach Marshall. Sie hatte ihrem Idol Lady Gaga gesagt, dass diese aussehe wie die österreichische Erzherzogin Marie Antoinette – und sich im Nachhinein furchtbar dafür geschämt. 

Deshalb rief sie andere Nutzerinnen und Nutzer auf, ihre eigenen peinlichen Geschichten zu erzählen.