Bild: Chris Holgersson/Unsplash

In Frankreich sprechen die Menschen Französisch und in Italien Italienisch, klar. Aber wusstest du auch, dass es in Spanien neben dem Spanischen sechs regionale Amtssprachen gibt?

Welche Sprache wird eigentlich in Andorra gesprochen? Und was sind eigentlich die meistgesprochenen Sprachen der Erde? 

Teste dein Wissen im Quiz: Weißt du, welche Sprachen man in diesen Ländern spricht?

Alle Zahlen stammen aus dem "Ethnologue" von SIL International.


Art

Warum Banksy wegen einer Ausstellung seiner Kunst wütend ist
Zwei Fragen zur Problematik

Das Schöne an gutem Graffiti ist, dass die Kunst für jeden öffentlich zugänglich ist. Das Schlechte an gutem Graffiti ist, dass der Künstler darüber die Kontrolle verlieren kann. Smart zum Beispiel hat Werbung mit Streetart gezeigt und die Künstler gar nicht gefragt, ob das okay ist (bento). Dasselbe Spielchen bei H&M (bento). 

Die Kontrolle hat jetzt auch Banksy verloren. Seine Streetart wird seit Juni in einer Ausstellung in Moskau gezeigt. Unter den ausgestellten Stücken sind Fotos seiner Graffiti, das Original seiner Version der Mona Lisa und 25 andere Werke, die ihm zugeschrieben werden. (SPIEGEL ONLINE)