Bild: Axel Heimken/dpa

Sylt oder Rügen, Gezeiten oder immer genügend Wasser zum Schwimmen – Nordsee oder Ostsee

Die deutschen Küsten sind ziemlich unterschiedlich. So gibt es Ebbe und Flut nur an einer von beiden, der Wind weht am Strand der einen See heftiger als an der anderen. 

Außerdem lässt sich hervorragend darüber streiten, welches der Meere man lieber mag – haben doch beide ihre ganz besondern und liebenswürdigen Eigenheiten.

Aber wo sieht es nun wie aus – und wo urlauben die Leute lieber? 

Teste dich: Wie gut kennst du Nord- und Ostsee?

Für das Quiz wurden unter anderem folgende Quellen verwendet:


Today

1410 Euro für eine WG: Wohnen in Studentenstädten wird immer teurer
Vier Fakten aus einer neuen Studie

Der Beginn des Studiums. Das bedeutet für viele: Neue Stadt, neue Freunde, und vor allem: neue Wohnung. Aber die Suche nach einer Bleibe wird in vielen deutschen Städten immer schwieriger. Denn nicht nur die Mitbewohner und die Lage muss stimmen, sondern auch der Preis. Doch genau hier ist das Problem:

Studentenwohnungen sind in den letzten Jahren immer teurer geworden.