Wir haben bekannte Redewendungen aus anderen Ländern herausgesucht. Im Video zur Antwort sagen wir dir, aus welchem Land der Spruch kommt – und wie er sich im Original anhört.


Musik

Jordanische Behörden haben sich mit einer Rockband angelegt – und könnten das bereuen
#IStandWithLeila

Krist und Msallam haben so eine Reaktion nicht erwartet. "Ich war echt überrascht, dass die Leute wegen einem Konzert so einen Aufstand in den sozialen Netzwerken machen", sagt Msallam. "Das ist in Amman was ziemlich Neues."

Eigentlich wollte die Band Mashrou’ Leila (was so viel heißt wie Nachtprojekt) in der jordanischen Hauptstadt Amman auftreten. Die Musik der libanesischen Band wird gerne als "Soundtrack des Arabischen Frühlings" bezeichnet. Sie singen von Freiheit – sexueller, religiöser, politischer. Oder besser gesagt davon, dass es die in vielen arabischen Ländern nicht gibt.