Bild: Pixabay/PilotBrent

Auswandern, einfach mal was Neues ausprobieren, in ein anderes Land und seine Kultur eintauchen. Wer hat darüber nicht schon mindestens einmal nachgedacht? Oder zumindest davon geträumt?

Egal, ob für immer, für ein paar Jahre oder nur für ein Auslandssemester – die meisten zieht es irgendwann einmal ins Ausland. Aber wo solltest du wirklich leben? Welche europäische Hauptstadt passt zu dir? Wo würdest du dich so richtig wohlfühlen?

Mach unser Quiz und finde es heraus!
Du kannst dir nicht vorstellen, auf Dauer im Ausland zu leben, sondern würdest lieber in Deutschland bleiben – oder zumindest irgendwann zurückkommen? Dieses Quiz zeigt dir, welche deutsche Stadt zu dir passt:


Gerechtigkeit

Du kannst ein G20-Wochenende in der "Trump-Suite" ersteigern
Kitsch inklusive

Einmal leben wie Gott – äh – Trump in Hamburg? Ist jetzt möglich. Ein bisschen jedenfalls. Das Hotel "Altes Hafenamt" bietet nämlich eine Erlebnis-Übernachtung während des G20-Gipfels an – in einer eigens eingerichteten "Trump-Suite". 

Das Hotel liegt direkt neben der Elbphilharmonie, wo am Freitagabend die Staats- und Regierungschef Beethovens Neunte im Großen Saal hören werden. Das Konzerthaus und alles drum herum wird daher am 7. und 8. Juli zur Sicherheitszone.

Wer in der "Trump-Suite" schläft, ist also fast mittendrin – die Übernachtung ist auf eBay zur Auktion freigegeben.