Bild: Getty Images/Carl Court
Viva la Cuba!

Weiße Strände, knatternde Oldtimer und ganz viel Rum – Kuba gilt nach wie vor als Sehnsuchtsort für alle, die im Urlaub das Ursprüngliche suchen. Auch nach dem Tod des ehemaligen Staatschefs Fidel Castro bleibt die Insel exotisch.

Aber wie gut kennst du dich zwischen Havanna, Varadero und Santiago de Cuba aus?

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version haben wir fälschlicherweise behauptet, Rum wäre billiger als Bier. Wir haben den Fehler korrigiert.


Art

Wenn Filme und Serien plötzlich Realität werden
...dann war Fotograf Yahav Draizin am Werk.

Wenn Yahav Draizin durch die Straßen läuft, sieht er nicht einfach nur Bauwerke: Für ihn sind Autos und Gebäude neue Spielwiesen für seine Kunst. Mit seinem iPhone kombiniert er bekannte Bilder aus der Popkultur mit alltäglichen Orten.

So wird aus Kermit dem Frosch ein echter Radfahrer. Dafür speichert er Standbilder aus bekannten Filmen oder Serien auf seinem Smartphone und kombiniert sie in der Stadt mit Gebäuden, Autos oder anderen Gegenständen.