An Hessen führt kein Weg vorbei, so verkünden es die Schilder auf der Autobahn. Und nirgendwo ist es wahrer als eben dort – denn auf irgendeiner Reise hat wohl jeder Deutsche schon mal das herrlich zentrale Bundesland durchquert.

Abgesehen vom Durchfahren gibt es aber auch genügend Gründe, in Hessen mal anzuhalten. Wälder begucken? Apfelwein schlürfen? Volker Bouffier die Hand schütteln? Hessen ist deine Anlaufstelle!

Zu Hause ist's am schönsten

Nur echte Heimatliebhaber meistern diese Reihe: Von Nord bis Süd, von Ost nach West arbeiten sich unsere "Zuhause"-Quizze durch Deutschland. Wie gut kennst du dich in deinem Bundesland aus? 

Wie viel dieses Bundesland zu bieten hat, weiß niemand besser als die Hessinnen und Hessen selbst. Und deshalb sollte dieses Quiz für sie ein Leichtes sein: 

Stelle dein Hessen-Wissen unter Beweis!

Nicht deine Hood? Dann vielleicht die hier:


Today

Denken statt Glauben – Wissenschaftlerinnen empfehlen Großbritannien Religionsunterricht zu reformieren
Drei Forderungen der neuen Studie

Der britische Religionsunterricht sollte grundsätzlich überholt werden. Dieser Meinung sind zumindest Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich zwei Jahre lang für eine Studie mit dem Thema beschäftigt haben.

Die staatliche "Commission on religious Education", die die Studie durchgeführt hat, empfiehlt sogar, das Fach umzubennen. Das berichtet der "Guardian".