Grüße von der Algarve!

Ob wir Nachrichten schauen oder eine Reise buchen: Ständig begegnen uns die Namen europäischer Regionen. Aber war der Kumpel, der eine Postkarte von der "Algarve" geschickt hat, in Portugal, Spanien oder Italien? Und muss man für ein Auslandssemester in Finnland nach Skandinavien?

Wie gut kennst du dich wirklich in Europa aus? Teste dein Wissen in unserem Quiz über europäische Regionen.

Wie gut kennst du diese Regionen in Europa?

Weiterführende Quellen:


Streaming

Paul Ripke hat Lena Meyer-Landruts neues Musik-Video komplett in Hochkant gedreht
Jemand hat 2019 endlich richtig verstanden.

Lena Meyer-Landrut tanzt im Sonnenschein durch den Sand. Nein, eigentlich tanzt sie auf einem iPhone-Bildschirm und singt. Plötzlich legt sich ein eingehender Anruf über die tanzende Lena: Die Wahrheit ruft an. "Cancel", "Not Now", abgelehnt. Eine eingehende iMessage ploppt auf – die Angst schreibt zurück: "Good Call". 

Szenen aus Lenas neuem Video zur kürzlich veröffentlichten Single "Don't lie to me". Das Lied ist die zweite Auskopplung ihres im April erscheinenden Album "Only Love, L". Das Besondere: 

Das gesamte Musikvideo gibt es nur noch im Hochkantformat, also Smartphone-optimiert. 

Gedreht von Paul Ripke, der sonst mit Influencerinnen wie Caro Daur shootet oder mit Joko Winterscheidt abhängt. Da wussten Leute, was sie tun – und für wen.