Das Beste steht uns noch bevor: In wenigen Wochen startet die Festival-Hochsaison, auf die wir uns den ganzen Winter über gefreut haben. Endlich wieder Dreck in den Schuhen, Dosen-Ravioli und warmes Bier am Vormittag. Ob du die letzten Jahre ausreichend gezeltet hast, um die verschiedenen Festivals an ihren Besuchern zu erkennen, erfährst du in unserem Test.

Quellen

flickr.com/GergelyCsatari (CC BY-SA 2.0)
flickr.com/RobOo (CC BY 2.0)
flickr.com/GeraldNaber (CC BY 2.0)

Mehr Quizze


Fühlen

Warum man als Mutter einer Tochter nicht vor der Farbe Rosa davonlaufen kann
"Rosa war mein Schlachtfeld geworden." 

Als ich noch keine Kinder hatte, war ich eine sehr konsequente Mutter – in meiner Vorstellung. Wann immer ich Mädchen im rosa Paris-Hilton-Prinzessinnen-Look sah, dachte ich mir: "So wird das bei mir nicht."

Einfach nicht kaufen, dachte ich. Einfach nicht mitmachen. Verwandte und Freunde bat ich um das Gleiche. Ich shoppte ausgiebig in Jungsabteilungen und versuchte, trotzdem geschenkte Glitzerlippenstifte zu verstecken. Mein Kreuzzug gegen einen Plüsch-Chiwawa – komplett mit rosa Anziehsachen, Kämmen, kleinen Spangen und allen anderen Fütter- und Kümmerutensilien – ist legendär. Ich war sehr rigoros in meiner Ablehnung.

Rosa war mein Schlachtfeld geworden.