Bild: Pixabay/rolfvandewal

Viel Regen, wenig Berge. Viele Schafe und wortkarge Menschen. Das sind die Klischees. Weißt du mehr? Teste im Quiz, ob du Norddeutschland-Kenner bist oder eher nur den Touristen-Status erreichst!


Sport

Du willst Erfolg in deiner Karriere? Lerne von Schach-Profi Magnus Carlsen
"Ich genieße es, wenn ich sehe, dass mein Gegner leidet."

Du hast schon mal davon gehört, dass es beim Schach eine Dame, einen König, Bauern, Türme und Pferde gibt. Aber nach welchen Regeln man die hin- und herschieben darf? Keinen Plan!

Auch wenn du nur oberflächlich etwas von Schach verstehst, solltest du diesen Mann kennen: Magnus Carlsen, 26. Der Norweger hat gerade die Schach-WM gewonnen. Zum dritten Mal schon. Er gilt als DAS Talent im Schach-Sport. (SPIEGEL ONLINE)

Von Carlsen kann man sich einiges abschauen – selbst wenn man keine Profi-Spieler-Karriere anstrebt.

Sein Erfolgskonzept: