Wer schon immer davon geträumt hat, im Freiflug über Paris zu schweben, kann sich diesen Wunsch jetzt erfüllen – auf einer Zipline, mit der man vom Eiffelturm runterrutschen kann. Wer sich traut, erreicht über eine Strecke von 800 Metern Geschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern. 

Das Gefühl, das dabei entsteht, soll das eine zum Gegner geschmetterten Tennisballs sein – denn das Ganze ist eine Aktion zum 116. Tennisturnier French Open. 

Der Adrenalinkick wird kostenlos angeboten, allerdings zeitlich begrenzt. Bis wann ihr noch mitmachen könnt, erfahrt ihr im Video. 

Und für alle, die noch nicht genug von der Paris-Romantik hatten:


Fühlen

Warum singen wir nach Terroranschlägen?

"I'm gonna start a revolution from my bed." Der Oasis-Song "Don't Look Back in Anger" wurde in den vergangenen beiden Wochen zu einer Art Hymne gegen den Terror. Einem Lied, das nicht nur den Widerstand gegen Gewalt vieler zum Ausdruck brachte, sondern auch eine tröstende Botschaft verbreitete: Wir lassen uns nicht unterkriegen. 

Es begann wohl bei einer Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Manchester. Eine Frau stimmte den Indie-Klassiker aus den 90ern an: