Bild: Imago/MCPhoto

Viele Menschen feiern ihre Urlaubstage mit Kurztrips quer durch Europa ab – einfach, weil das mittlerweile schnell und günstig möglich ist. Aber warum wollen eigentlich immer so viele ins Ausland? In Deutschland kann es doch auch ganz schön sein. 

Schon klar: Die Worte "Luftkurort" oder "Erholungsregion" klingen nicht besonders cool. Und vielleicht würde man für Instagram ein anderes Hashtag wählen. Urlaub in Deutschland erinnert die meisten von uns an langweilige Familienurlaube oder Rentner-Busreisen. Aber ganz ehrlich: Wer auf der Zugspitze schon mal eine Weißwurst gegessen hat, dem sind die ganzen Vorurteile sowieso egal. 

Hier kannst du dein Wissen über deutsche Urlaubsorte testen: 


Gerechtigkeit

Italien stoppt komplette EU-Rettungsmission für Flüchtlinge im Mittelmeer
Was passiert ist und wie es weitergeht – fünf Antworten

Die Europäische Union war bislang mit der Mission "Sophia" zur Rettung von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer aktiv. Doch die ist nun vorerst gestoppt.

Nach SPIEGEL-Informationen beorderte der Kommandeur der Militärmission, der italienische Admiral Enrico Credendino, alle aktuell beteiligten Kriegsschiffe zurück in die Häfen. Auch das deutsche Schiff "Mosel" gehört dazu.