In Bremen sagt man: Moin! Doch wer "Bremen" sagt, outet sich als Touristin oder Zugezogener – Bremer sagen sagen: Brem'. Kompliziert! 

Wie viel weißt du über die Hansestadt? 

Zu Hause ist's am schönsten

Nur echte Heimatliebhaber meistern diese Reihe: Von Nord bis Süd, von Ost nach West arbeiten sich unsere "Zuhause"-Quizze durch Deutschland. Wie gut kennst du dich in deinem Bundesland aus? 

Du bist bald in Bremen und suchst nach Insider-Tipps? Hier sind sieben Tipps jenseits von Touri-Klassikern.


Tech

Spotify will Gratis-Nutzern das Überspringen von Werbung erlauben
Ganz uneigennützig ist das aber nicht.

Wer mit Spotify gratis Musik hört, der weiß, wie nervig Werbung sein kann: Alle paar Songs kommen etwa zwei kurze Spots, überspringen lassen sich diese nicht. Wer weiterhören will, muss sich auch die Werbung anhören – oder mal eben den ganzen Ton stummschalten. Doch das könnte sich ändern: In Australien können Nutzerinnen und Nutzer jetzt in einem Test die Werbung des Musikstreaming-Dienstes überspringen. (AdAge)