Bild: dpa / Paul Zinken

Ein Mann ist am Heiligabend mit einem Auto in das Foyer der Berliner SPD-Zentrale in Kreuzberg gekracht. Im Wagen sollen sich Brandbeschleuniger und Benzinkanister befunden haben. 

Der entstandene Brand sei schnell von der Sprinkleranlage des Willy-Brandt-Hauses gelöscht worden. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung

Nach dem ersten Ermittlungsstand soll der 58-jährige Fahrer versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Er überlebte. Bis auf ihn gab es keine Verletzten. 

Update: Der Mann soll zuvor am Abend des 24. Dezember eine Tasche mit brennbarem Matieral vor der CDU-Zentrale in Berlin deponiert haben. Ein Pförtner hatte ihn dabei beobachtet und die Polizei gerufen. Inzwischen hat die Abteilung Staatsschutz des LKA Berlin die Ermittlungen übernommen. (SPIEGEL ONLINE)


Food

Entscheide dich: Welche Beilage ist an Weihnachten die beste?

Wer glaubt, dass Weihnachten durch das Hauptgericht zum kulinarischen Highlight wird, hat keine Ahnung: Erst durch Kroketten, Sauce & Co. werden im Kopf die Erinnerungen an frühere Feste wieder wach. 

In den alten Familienrezepten stecken Geschichten, schöne und traurige: an Oma, die diese Klöße früher genauso gemacht hat. An Papa, der mit seiner neuen Familie feiert. An den kleinen Cousin, der 1998 mal alle Kroketten aufgefressen hat. 

Jeder hat diese Geschichten im Kopf, wenn die bekannten und geliebten Gerichte auf dem Tisch stehen. Und jede Region, ja jede Familie in Deutschland hat da ihre Besonderheiten. Aber welche Beilage ist die beliebteste?