Bild: dpa

Österreich hat am Sonntag im zweiten Wahlgang über einen neuen Bundespräsidenten abgestimmt. Zur Wahl standen der Rechtspopulist Norbert Hofer von der fremdenfeindlichen FPÖ sowie Alexander Van Der Bellen von der Grünen Alternative.

Die ersten Hochrechnungen sahen die beiden Kandidaten Kopf an Kopf. Zeitweise führte Hofer, dann wieder Van der Bellen. Um kurz nach 19 Uhr dann das vorläufige Ergebnis: Hofer führt mit rund 145.000 Stimmen.

Allerdings fehlen noch die Briefwahlstimmen. Bis die ausgezählt sind, könnte es Montag werden, schätzen österreichische Medien.

Mehr über die Wahl in Österreich:


Streaming

Bei diesen 10 Trashfilmen rollen sich deine Fußnägel hoch – garantiert
Das hat allerdings auch etwas Gutes.

Peinliche Dialoge, schlechte Special-Effects, viel zu viel Kunstblut und ein irrer Plot, der an der Zurechnungsfähigkeit des Regisseurs zweifeln lässt: Es lebe der Trashfilm!

Doch Trash muss nicht immer gleich Müll bedeuten. Wir haben unsere liebsten Trashfilme rausgesucht, die so schlecht sind, dass sie teilweise schon schon wieder gut sind, pardon: Kultstatus haben. Prügelnde Busenweiber, Hardcore-Stoner und fliegende Haie – das ist unsere Top 10.